Freitag, 1. Februar 2013

Neue MMI 3G/3GP Software-Versionen

Es gibt neue MMI Software Versionen auf DVD.
Einmal für das 3GP:
8R0 906 961 CA   A4,A5,Q5,Q7  SVM-Code: 3GPEU612AU3G

An der 3GP Version ist spannend, wie die neue HW51 (4H0 Teilenummer Index N aufwärts) eingebunden wurde.
So wie es scheint, wurde der Treiber für die GPS Hardware nicht erweitert, so dass er beide Chipsätze unterstützt, sondern die Files (z.B. ifs-root.ifs, in welchem sich der GPS-Treiber befindet), einfach doppelt in das Update gepackt.
Einmal für HW41 und einmal für HW51.

Dann gibt es aber auch noch ein MMI 3G High Update:
8R0 906 961 CC  A4,A5,Q5,A6,A8,Q7  SVM-Code: 3GHEU253

Leider ja wie immer ohne Changelog und somit kann man - bis auf die HW51 GPS Unterstützung - schlecht beurteilen, was denn eigentlich geändert worden ist und ob ein Update nötig / empfehlenswert ist.

Ich habe die alte Liste mit den SW-Versionen auch gleich mit den beiden neuen DVDs ergänzt.
Ihr findet die komplette liste hier.

1 Kommentar:

  1. Ich habe nach FIN ein Navigationssystem LOW, manche nennen es nur 3G oder Basic, es hat jedenfalls keinen Joystick auf dem Drehrad, keine Festplatte, dafür einen 6,5" Farbdisplay, 2x SD Karten Slots und ein DVD Laufwerk welches aber keine Videodateien abspielt und auch kein Fiscube nachrüstbar ist, da meine Headunint keinen FBas Ausgang hat.

    Softwarestände sind MMI: BNav_EU_p0022_D1
    Navi: 4G0919884F_ECE 5.10.5

    Ich habe jetzt die passende Karten DVD für 2013 inklusive Aktivierungsdokument mit der TN 4G0060884L
    Um diese installieren und nutzen zu können muss ich das MMI updaten. Nach langer Recherche habe ich rausgefunden das man die Reihenfolge einhalten muss. Also von 22 auf 31 auf 206
    Die richtigen Versionen sind demnach folgende:

    V31 TN 8R0906961AA
    V206 TN 8R0906961BD

    V253 TN 8R0906961CC (High)

    Frage 1: was ist mit der 253? Oder ist die 206 das Höchste für das 3G Basic? Wenn ja, reicht diese dann aus für die 2013er Navi Software?

    Frage 2: ich habe versucht die CD's zu bestellen, die V31 ist nicht mehr erhältlich nur noch die fürs High mit der TN 8R0906961T - kann man diese auch nehmen?

    Vielen Dank im Voraus,

    Grüße aus München, Alex

    AntwortenLöschen