Samstag, 2. Februar 2013

Katalysator instandsetzen statt Neu-/Gebrauchtteil

Alte Fahrzeuge verhalten sich ja leider nicht wie alter Wein.
Früher oder später wird meist ein neuer Katalysator fällt - wenigstens bei den Benzinern.

Ich persönlich finde es teilweise schon eine ziemliche Frechheit, wieviel Geld für eben diese Katalysatoren - selbst im Austausch - seitens der Fahrzeughersteller aufgerufen wird.
Von daher hatte ich mich schon vor Jahren auf die Suche nach einer Instandsetzungsmöglichkeit begeben.

Hier bin ich fündig geworden und habe bisher persönlich nur gute Erfahrungen gemacht:
http://www.motepa.de/katalysator.html
Die Kollegen von Motepa öffnen den alten Katalysator und befüllen diesen neu.
Alle bisherigen Kontakte liefen immer extrem freundlich, kompetent und hilfsbereit ab und bisher hat noch kein neu befüllter Katalysator seinen Dienst versagt.

Insofern bin ich der Meinung, dass es nicht immer gleich ein neuer Kat sein muss.
Im Gegensatz zu einem gebraucht gekauften Teil, weiss man wenigstens, was man hat und kauft nicht die Katze im Sack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen