Samstag, 15. September 2012

WLAN Aktivierung MMI 3GP (MMI Plus) über das Service-Menü

Alle Besitzer eines MMI Plus ohne SIM Slot kommen normalerweise ab Werk nicht in den Genuss des WLAN Hotspots, welcher aber durchaus in den 3GP Units vorhanden ist.

Abhilfe schafft über das grüne Menü (Service-Menü) die in der 5F Unit vorhandene WLAN Hardware zu aktivieren.

Service (grünes) Menü->Diagnose->Settings->WLAN Settings->WLAN Activation
Dort die Checkbox aktivieren, einmal die Unit mittels Affengriff resetten und schon ist WLAN auf der Unit aktiv.

Für die Online-Dienste fehlt dann natürlich schon noch eine Internet-Verbindung, welche so natürlich nicht geschaffen wird.
Man kann nach der WLAN Aktivierung allerdings die "AUDI music stream" App (verfügbar für iOS und Android) verwenden und damit die Medieninhalte von seinem Smartphone bequem abspielen.
Die Bediensteuerung bleibt in diesem Fall nahtlos über das MMI Bedienfeld bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen