Donnerstag, 27. September 2012

MMI 3GP Tempolimitanzeige ohne Frontkamera freischalten

Bei vorhandenem MMI 3GP (nicht 3G und auch nicht 3G plus HDD) funktioniert es die Navi/Kombiinstrument Tempolimitanzeige auch ohne ab Werk vorhandene Frontkamera nachträglich freizuschalten.

Im Service Menü (muss natürlich vorher freigeschaltet worden sein), braucht man nur unter "/diagnose/coding/internal_modules_1+2" die Aktivierung (inverse Logik!) bei "VZA (Off)" wegzunehmen und dann die Unit rebooten.

VZA an dieser Stelle steht für "VerkehrsZeichenAnzeige".

Wichtig ist dann auch noch, in den Navigationseinstellungen den Menüpunkt "Geschw.-Anzeige" auf "ein" zu setzen.

Es ist aber natürlich klar, dass ohne die Frontkamera nur auf die Tempolimitinformationen der jeweiligen Navigationsdaten zurückgegriffen werden kann.
Eine aktive Schildererkennung findet nicht statt.
Insgesamt aber in meinen Augen doch ein nettes Feature, welches ich nicht mehr missen möchte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen