Sonntag, 16. September 2012

MMI 3GP beim Audi A6 (4F) nachrüsten

Es ist beim Audi A6 (Modell 4F) möglich das MMI System vom aktuellen A6 (4G) / A8 (4H) nachzurüsten.
Eine Grundvoraussetzung ist allerdings, dass das Fahrzeug bereits eine MMI 3G Hardware-Basis besitzt.
Welche 3G Version ist dabei nebensächlicher.
Bei einer Nachrüstung vom 2G, fallen zusätzlich alle Arbeiten (und Kosten) an, die auch bei einer 3G Nachrüstung anfallen.
Es ist einzig möglich, gleich eine 3GP Mainunit anstelle der 3G Mainunit zu verbauen, um sich an dieser Stelle die doppelten Kosten zu ersparen.

Getauscht werden muss auf jeden Fall die 3G Mainunit. So wie es scheint muss dann möglicherweise auch noch das CAN-Gateway (Diagnoseinterface) mit einer neuen Software versehen werden.

Mehr zu dem Thema findet sich aber auch auf Motor-Talk unter:
http://www.motor-talk.de/forum/navi-aus-dem-4g-im-4f-t4165405.html

Insgesamt natürlich eine sehr schöne Sache, da das 3GP von den Funktionen her schon einen ziemlichen Quantensprung darstellt.
Hier mal ein paar Screenshots vom 3GP, damit ihr euch eine erste Vorstellung machen könnt.
Spaßig finde ich die Google Online-POI Suche. Ein Arbeitskollege hat mich letztens auf die Idee für den verwendeten Suchbegriff gebracht - ich fand, ein witziger Showcase, man möge mir bitte verzeihen ;)








 

1 Kommentar: