Dienstag, 14. August 2012

Audi A6 (4F) digitalen Tacho nachrüsten

OnSerious (Motor-Talk) hat in meinen Augen wirklich hervorragende Pionierarbeit geleistet.
Es gibt endlich die Möglichkeit bei älteren 4F-Modellen den digitalen Tacho im FIS nachzurüsten.
(genauer gesagt nachzuflashen...)
Ab Modelljahr 2007 war dieser im 4F Serie. Davor leider noch nicht.

Dieser Vorgang funktioniert sowohl bei einem monochromen FIS, als auch bei einem farb-FIS.


Link zum Thema auf Motor-Talk

Sollte wirklich Bedarf an einer detailierteren Anleitung bestehen, so kann ich diese mal nachreichen.
Hinterlasst mir dann einfach mal ein paar Kommentare in diese Richtung, ich kümmere mich dann darum.
Das eigentliche Flashfile kann ich natürlich nicht bereitstellen, da dieses einem Copyright unterliegt.

Man munkelt allerdings, daß sich dieses (und noch viele mehr) auf der originalen VAG Flash-DVD mit der Teilenummer 4H0906961S finden lässt, welche man manchmal über seinen freundlichen Teilevertrieb um die Ecke beziehen kann ;-)

Na? Wer liefert nun eine Lösung, welche im A4 funktioniert? 

1 Kommentar:

  1. Hi, kannst Du mir eine kurze Anleitung geben, damit mein freundlicher weiß wie und was er per VAS flashen muß? Herzlichen Dank und beste Grüße Helge

    AntwortenLöschen