Freitag, 31. August 2012

Audi A4/A6 Fernlichtassistent (FLA) Spiegel SW umflashen

Ein Audi A4 Fernlichtassistent (FLA) Spiegel funktioniert nicht in einem Audi A6 4F.
Nun hat ein Kollege von mir allerdings letztens mal ausprobiert einen Audi A4 FLA-Spiegel mittels Flash-Files auf der original Audi Flash-DVD (Teilenummer: 4H0906961S), auf einen Audi A6 4F Software-Stand zu flashen.

Was soll ich euch sagen? Anscheinend sind die Audi FLA Spiegel (erkennbar an der Kamera im Sockel) alle von der Hardware her untereinander kompatibel.
Jedenfalls hat es bei ihm mit dem umflashen einwandfrei funktioniert.

Der TT FLA Spiegel funktioniert im 4F sowieso "out of the box", hat allerdings die ovale Spiegelform, für mich wäre das wohl keine wirkliche Alternative... Geschmäcker sind aber bekanntlich sehr unterschiedlich.

Zum flashen bedarf es natürlich eines passenden Tools. (z.B. VAG CAN Professional)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen